Traditionell fährt die Germaniajugend zum Ende der Sommerferien für ein Wochenende auf Jugendfahrt. Im vergangenen Jahr ging es mit knapp 30 Kids nach Tondorf bei Nettersheim.
Bei Regen aber gut gelaunt trafen wir uns freitags nachmittags am Sportplatz an der Bachstraße. Nachdem alles Gepäck und Proviant verstaut war, ging es los in ein aktives, sportliches und tolles Wochenende. Höhepunkt war natürlich samstags der Besuch im Arboretum. Hier waren Mut, Kraft, Geschicklichkeit, Teamgeist und Ehrgeiz gefragt. Natürlich dürfte die Landung im Schlammbad zum Ende des Tages nicht fehlen. Das Johlen, Jauchzen und Jubeln dürfte man wohl fast bis Eicherscheid gehört haben, wenn mal wieder einer der Kandidaten sich nicht ganz bis ans andere Ende des Schlammteichs schwingen konnte (dies gelang wirklich nur den allerwenigsten) und mit einem großen Platsch in der matschigen Brühe landete. Sonntags ging es dann zufrieden allerdings etwas müde wieder Richtung Heimat.
Und natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Jugendfahrt geben. Diesmal geht es nach Schmidt und wer weiß, welche sportliche Aktivität uns diesmal erwartet …