Jugendfahrt 2024

Traditionell fährt die Germaniajugend zum Ende der Sommerferien für ein Wochenende auf Jugendfahrt. Im vergangenen Jahr ging es mit knapp 30 Kids und sieben Betreuerinnen und Betreuern ins Selbstverpflegerhaus nach Schmidt.

In diesem Jahr war unsere Anreise vergleichsweise kurz. Das Gelände der Jugendstätte Rursee liegt am Ende des Ortes oberhalb des Rursees in ruhiger etwas abgeschiedener Lage. Diverse Sportfelder und ein Feuertipi hielten diverse Aktivitäten bereit.

Nachdem die Zimmer bezogen waren stärkten wir uns mit selbstgemachten Kuchen, die uns die Eltern in Hülle und Fülle mitgegeben hatten. Zum Abend wurde dann der Grill angeschmissen und zu später Stunde gab es dann moderne „Lagerfeuermusik“ aus der Box, zu der wilde Tänze im Tipi vollführt wurden.

Samstags ging es dann nach einem reichhaltigen Frühstück in den Kletterwald nach Hürtgenwald. Hier kletterten die alten Hasen in die höchsten Baumwipfel und rutschen mehrfach die verschiedenen Seilrutschen entlang. Die Kletterneulinge bewiesen großen Mut und fanden schnell Spaß an dieser neuen Sportart. Alle waren sich einig, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging und wir unbedingt wiederkommen müssten.

Sonntags ging es dann zufrieden allerdings etwas müde wieder Richtung Heimat.

Und natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Jugendfahrt geben. Diesmal geht es nach Woffelsbach und wer weiß, welche sportliche Aktivität uns diesmal erwartet …

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Jugendfahrt