26 Kinder und 7 Betreuer machten sich am Freitag den 07.08.2015 um 14:00 Uhr auf den Weg nach Bitburg.
Nach problemloser Fahrt im Camp der Eintracht DIST angekommen, wurden bei knapp 36 Grad Celsius erst mal die Zimmer aufgeteilt. Danach durften die Kinder die Gegend erkunden. Schnell wurde ein Fußballplatz entdeckt, wo die Kinder dann auch direkt spielen mussten. Auch der dazugehörige Tennisplatz wurde an allen Tagen genutzt. Mal zum Fußballtennis, mal zum richtigen Tennis.
Am ersten Abend haben wir dann gegrillt. Hierzu nochmal vielen Dank an alle, die Salate oder Kuchen gespendet haben.
Nachdem die erste Nacht etwas unruhig war, was auch an dem Gewitter gelegen haben kann, stand am nächsten Morgen nach dem Frühstück ein zwei stündiges Fußballtraining an. Die Mädels gingen während dieser Zeit mit Alex auf Shopping-Tour – die Wasservorräte wurden bei dem Wetter etwas knapp. Dabei entdeckten die Mädels Schmink-Utensilien die unbedingt später ausprobiert werden mussten. Und das nicht nur bei den Mädels!!!!
Nachdem sich mittags mit Spagetti Bolognese gestärkt wurde, ging es zum Bogenschießen. Hierzu standen uns drei Trainer des ansässigen Vereins zur Verfügung. Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt und bekamen eine Einführung ins Bogenschießen. Nachher gab es dann einen Wettkampf unter diesen drei Gruppen. Geplant waren zwei Stunden. Da es Kindern und Trainern aber viel Spaß bereitete, wurden auch drei Stunden daraus. Zur Belohnung für diese Anstrengungen gab es dann für die Kinder, Betreuer und Trainer, Eis und Kuchen.
Nach kurzer Erholung stand dann der nächste Programmpunkt an. Jenny Arnolds hatte sich vor der Tour ein Spiel ausgedacht, bei dem die Kinder durch auslosen, in Gruppen eingeteilt wurden. Es gab fünf Kategorien die von Geschicklichkeit über Wissen und Schmecken bis zur Sportlichkeit gingen. Hierbei hatten alle viel Spaß.
Auch diesen Tag haben wir dann mit einem gemeinsamen Grillen und einem Spiele Abend abgeschlossen.
Nach kurzer Nacht wurde dann am Sonntagmorgen gefrühstückt und die Taschen gepackt. Die Rückreise verlief ohne Zwischenfälle, so dass wir wie angekündigt gegen 14:00 Uhr wieder in Eicherscheid waren.
Wir vom Jugendvorstand möchten uns bei den Betreuern Arno Lutterbach, Alexandra Lutterbach, Karin Linzenich, Markus Bertram und Diana Arnolds rechtherzlich bedanken.
Auch danken wir der Familie Roeben die uns den Transit zum Transport der Kinder zur Verfügung gestellt haben.
Ein besonderer Dank gilt Alex Lutterbach, Diana und Jenny Arnolds die das Ganze im Vorfeld organisiert und super geplant haben.
Uns hat es in einem tollen Betreuer-Team mit tollen Kindern richtig Spaß gemacht.
Wir gehen davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder fahren.
Vielleicht dann schon das erste Sommerferien-Wochenende.
Auch überlegen wir anstatt drei eventuell vier Tage zu fahren.
Ihr werdet rechtszeitig informiert.
Der Jugendvorstand
SV Germania Eicherscheid