Marion beim Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd

Bei allerfeinstem Herbstwetter und Temperaturen bis 20°C lief Marion bei der 25. Auflage den mit 50 km und 1070 Höhenmeter angegebenem Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd.

Auf Einladung des Veranstalters nahm Marion am Vorabend des Alb Marathon mit zwei weiteren erfolgreichen UltraläuferInnen (Constanze Wagner und Michael Sommer), im Rahmen des diesjährigen Jubiläumslaufes an einem Ausdauersportsymposium teil. Ziel war es, den interessierten Zuhörern und vor allem der neuen Generation Erfahrungen zu übermitteln, wie man viele Jahre auf höchstem Niveau Marathon und Ultra-Marathon laufen und diesen wunderbaren Sport noch bis ins hohe Alter durchführen kann.

Der Lauf auf der Schwäbischen Alb hätte an diesem goldenen Herbsttag keinen schöneren Hintergrund haben können. Mit Start und Ziel in Schwäbisch Gmünd nahmen nicht ganz 500 LäuferInnen die sehr anspruchsvolle Strecke über die drei Kaiserberge Hohenstaufen (684m ü. NN), Hohenrechberg (607 m ü. NN) und Stuifen (757 m ü. NN), unter die Füße, wobei 67 Frauen und 365 Männern das Ziel erreichen sollten.
Die Saison 2015 war für Marion schon sehr lang und so fiel der Lauf eher in die Kategorie, die herrliche Landschaft der Ostalb zu genießen. Dabei kam Marion im Ziel mit einer Zeit von 4:38:10 h auf den 9. Platz in der Damenwertung und erreichte den 1. Platz in ihrer Alterklasse W55. (im Gesamteinlauf 73. von 442 Läufern im Ziel)

Dieser herrliche Naturlauf hat dann auch ihrer Lust auf den ebenso schönen Rursee Marathon am 8. November geweckt.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen