Germania Eicherscheid ehrt seine Spitzensportlerin Marion Braun

Der SV Germania Eicherscheid hatte am Donnerstag zu einem Empfang ins Sportheim eingeladen. Es galt, eine Ausnahmesportlerin zu ehren, auf die der Verein sehr stolz ist: Marion Braun.

«Man könnte ein Buch über deine Karriere und deine Erfolge schreiben», meinte Günter Scheidt, der Vorsitzende der Germania, der einige Läuferkolleginnen und Vorstandsmitglieder im Sportheim begrüßte. Er erinnerte daran, dass Marion Braun ihren zahlreichen Erfolgen am 6. Oktober einen weiteren herausragenden hinzugefügt habe: In Hanau-Rodenbach wurde sie Dritte auf der 100-km-Strecke; in ihrer Altersklasse (AK) errang sie die Deutsche Meisterschaft – und es gelang ihr, einen neuen Weltrekord in ihrer AK aufzustellen. «Das ist einmalig für die Germania, zu diesem freudigen Anlass wollen wir anstoßen», das ließen sich die gut gelaunten Gäste nicht zweimal sagen. Die Damen aus der Laufabteilung hatten appetitliche Häppchen vorbereitet und boten Getränke an.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen