Jahresabschluss-Feier der Laufgruppe

Die Läuferinnen und Läufer der SV Germania Eicherscheid waren einmal ganz ohne Laufen unterwegs. Denn am Freitag, ab 16:30 Uhr hieße es, komm lass uns zur Jahresabschluss-Feier wandern, vom Kirchplatz in Eicherscheid, bis zum Zwischenziel am Bushof in Imgenbroich.

Unterwegs gingen dann weder die Puste, noch die Gespräche aus. Und wie die Läufer es gewohnt sind, gab es selbstverständlich auf der Strecke auch Verpflegungsstationen.

Um das Ziel nicht völlig erschöpft zu erreichen, kam das Angebot, den Shuttle-Bus von Imgenbroich nach Monschau zu nehmen, gerade recht. Die restlichen Meter vom Bushof bis zum Treffpunkt in der „Franzosenecke“ auf dem Monschauer Weihnachtsmarkt, wurden dann im Getümmel der Weihnachtsmarktbesucher wieder selber unter die Sohlen genommen.

Nach dem dann die Becherchen geleert waren und alle Wangen glühten, zog der „Läufertross“ gemächlich bis zum Restaurant „Flora“ weiter, wo die letzte Etappe mit Quasselei, dem Stopfen der hungrigen Mägen und einem Überblick über die Laufstatistik des ausklingenden Läuferjahres, zu Ende ging.

Die Statistik über 45 Montagslauftreffs brachte es hervor, Sabine Jacobs war mit 41 Teilnahmen die fleißigste Teilnehmerin des Jahres 2016. Insgesamt kamen 35 unterschiedliche Läufer/Innen zum Lauftreff die es auf 428 Teilnahmen brachten. Das macht immerhin im Durchschnitt eine beachtliche Anzahl von fast 10 Läufer/Innen je Lauftreff aus.

Ein Blick auf die Wettkampfstatistik weist eine Anzahl von 79 Läufer/Innen, Jugendlichen und Kindern auf, die es in Summe auf 4183 gelaufene Kilometer gebracht haben. Einen großen Anteil an Lauf-Kilometern haben dabei sicherlich Marion und Wolfgang beigesteuert, die auch mit 19, bzw. 18 die meisten Laufveranstaltungen besuchten. Allerdings waren auch Alexander Sistermans mit 13 Teilnahmen (144 km), Armin Jansen 11 (235 km), Claudia Schwan 11 (202 km), Rebekka Braun 8 (254 km), Andi Steffens 8 (109 km) und last but not least, Mischa Offermann mit 6 Teilnahmen und 179 km, rege bei Laufveranstaltungen unterwegs. (wer sich für die komplette Statistik interessiert, der schaue bitte auf die Internetpräsenz der SV Germania Eicherscheid, Abteilung Laufen/Ergebnisse).

Aber auch diejenigen, die keine Wettkämpfe bestreiten, fühlen sich in der geselligen Runde beim Montagslauftreff wohl und erfreuen sich gleichzeitig über die Steigerung der eigenen Fitness.

Mit besten Wünschen für eine erholsame, genussreiche Weihnachtszeit und einem guten Start ins neue Jahr 2017, mit vielen gemeinsamen Lauf-Kilometer, fand die gelungene Jahresabschlussfeier ihren Abschluss.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen