Le Grand Trail des Lacs et Châteaux

Le Grand Trail des Lacs et Châteaux 2016, Les Doux Dingues,
60 km Trail in Belgien, 28.05.2016

Hinter dem sehr langen Titel für diese Veranstaltung in Ost-Belgien verbergen sich mehrere Läufe. Im Angebot stehen 105 km, 60 km, 30 km, 17 km und 8 km.

Und eines ist in Belgien immer garantiert, wenn in der Ausschreibung „Trail“ drauf steht, dann ist auch mit 100prozentiger Sicherheit „Trail“ drin. Und so war es auch bei diesem hervorragend gekennzeichneten und organisierten Lauf, der nur 3 Verpflegungsstellen aufwies, der Rest musste selber mitgenommen werden.

Für Marion galt die 60 km Strecke als ausreichender Long Jog. Es war ein Lauf, wenn man das überhaupt noch als Lauf bezeichnen konnte, über einen Parcours, mit hoch stehenden Steinen, knochenbrecherischen Wurzelpassagen, Pfaden durchs Haute Fagne, über Holzstege, die jedoch so zerfallen waren, dass nur noch der Weg durch den Morast übrig blieb. Oftmals galt es zu springen, vorsichtig zu balancieren oder durch Moor zu waten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele naturbelassene Pfade es bei unseren Belgischen Nachbarn noch gibt. Auf jeden Fall war die Schnellwanderung im Raum Roberville, Malmedy, Mont Rigi und Jalhay aller Mühen Wert. Der Lohn für die Anstrengungen nach 7:32:19 h war der 1. Rang bei den Frauen, von 16 Frauen im Ziel. Im Gesamtklassement bedeutete das, Rang 36 von 97 glücklichen LäuferInnen im Ziel und 153 Startern.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen