Marion Braun gewinnt Europacup der Ultramarathons zum zweiten Mal hintereinander

Siegerin beim Europacup der Ultramarathons 2011 wurde erneut Marion Braun vom SV Germania Eicherscheid. Durch den hervorragenden zweiten Platz beim abschließenden 50 km Alb Marathon in Schwäbisch-Gmünd siegte sie in der Gesamtwertung mit deutlichem Vorsprung.

Der Europacup der Ultramarathons (ECU) besteht aus 6 Läufen (100 km Biel/CH, 72 km Rennsteiglauf, 50 km Mníšek pod Brdy/Tschechien, 75 km Celje/Slowenien, 57 km Wörthersee Trail/A und 50 km Alb Marathon), wovon die 3 besten Ergebnisse gewertet werden.

Als letzter und entscheidender Lauf dieser Serie gilt der 50 km Alb Marathon.
Marion ging nach den Laufergebnissen vom 100er in Biel in 9:28h als 6. Frau und den 72 km beim Rennsteiglauf in 6:49h als 3. Frau als Favoritin für den ECU an den Start.

Am Samstag, den 22.10.2011 startete sie beim 21. Alb Marathon in Schwäbisch Gmünd mit ca. 500 Läuferinnen und Läufern auf der 50 km Strecke, die über die drei Kaiserberge Hohenstaufen (684m ü. NN), Hohenrechberg (607 m ü. NN) und Stuifen (757 m ü. NN) mit insgesamt 1070 Höhenmetern führte, wobei 81 Frauen und 410 Männern das Ziel erreichen sollten.
Die frostigen Temperaturen unter Null Grad beim Start, stiegen bei goldenem Oktoberwetter bis auf 15°C an und sorgten für optimales Laufwetter. Marion lief ein souveränes Rennen, konnte ihr Zeit aus dem letzten Jahr um 17 Minuten verbessern und wurde im Ziel mit 4:15:15 h als 2. Frau gefeiert. Auch wenn die Konkurrentinnen ebenfalls schneller waren als im letzten Jahr, konnte sie diese immer gut auf Abstand halten, was ihr die Möglichkeit gab, zwischendurch die herrliche Herbstlandschaft der Ostalb zu genießen.

Obwohl dieser Lauf eigentlich als krönender Saisonabschluss gedacht war, wird Marion beim diesjährigen Rursee Marathon noch mal an den Start gehen, die Landschaft unserer schönen Eifel genießen und dann erneut auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken können.
Alle Germania Mitglieder gratulieren auf´s herzlichste.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen