Monschau Marathon, Ultra und Walk, mit erfolgreicher Beteiligung der SV Germania Eicherscheid

Bereits zum 39. Mal fand am 9. August der Monschau Marathon statt, der schon seit vielen Jahren zu den Klassikern in der Deutschen Marathonszene gehört. Mittlerweile hat sich der „große Bruder“, der Ultra-Marathon bei seiner 4. Auflage so gemausert, dass die Teilnehmerzahlen auf über 300 gestiegen sind.

Beim Ultra Marathon fiel der Startschuss um 6:05 Uhr, knapp 2 Stunden vor dem Marathonstart und es wurde zuerst eine 14 km Schleife zum Stehling hoch gelaufen, bevor es dann auf die Marathonstrecke ging, womit dann am Ende 56 km zu Buche schlugen.

Dieser Herausforderung der etwas anspruchsvolleren Art stellte sich Marion Braun bereits zum 4. Mal. Nach dem 1. Platz bei der Uraufführung vor drei Jahren und zweimal Platz 2, war man über das Ergebnis in diesem Jahr gespannt.

Nach der „Aufwärmschleife“ über den Stehling lag sie noch auf Platz 6, doch sie behielt wie immer die Ruhe und konnte, dank ihrer Erfahrung, es war ihr 145 „Marathon und mehr“, sich immer weiter nach vorne arbeiten.

Dazu trug ganz bestimmt auch die hervorragende Betreuung und Anfeuerung ihrer beiden Laufkolleginnen Sabine Jacobs und Angelika Knein bei, die dieses Mal das Rennen vom Streckenrand, deshalb aber nicht mit minderer Einsatzfreude, aus verfolgten.

Beim überaus euphorischen und emotionalen Zieleinlauf in Konzen wurde Marion als 3. Frau in einer Zeit von 4:54:26 h beglückwünscht, womit auch die AK 55 gewonnen wurde.

Mit Markus Pandorf konnte sich ein weiterer Läufer der SV Germania Eicherscheid beim Marathon in einer sehr guten Zeit von 3:49:15 h auf Platz 105 behaupten und erzielte damit den 19. Platz in der AK 45.

Zwei weitere Damen der SV Germania Eicherscheid gingen es gemütlicher an und genossen die Marathonstrecke beim Walken, in 4:38:15 h kamen Claudia Schwan und in 5:05:35 h Erika Schmitz zufrieden über die Ziellinie.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen