Rebekka Braun läuft den VIVAWEST Marathon in Gelsenkirchen

Beim vierten Vivawest-Marathon ging es am Sonntag, 22. Mai 2016 vom Start in Gelsenkirchen, über Essen, Bottrop und Gladbeck in einer großen Runde durch den Pott zurück nach Gelsenkirchen. Dabei wurde die Kokerei Zeche Zollverein ebenso durchlaufen, wie die Rathaus Galerie in Essen, gefolgt von Essens „Neue Mitte“ und vorbei am Tetraeder in Bottrop.
Es war eher ein einsamer Lauf und höchsten in den kleinen Zechensiedlungen standen schon mal ein paar Leute und schlugen zur Anfeuerung auf alte Pötte oder verfolgten das Geschehen aus dem Fenster heraus.
Mit um die 25°C war es eher ein Tag für die Gartenliege, als für einen Lauf. Dazu gesellte sich zwar ein erfrischender Wind, jedoch kostete dieser zusätzlich Kraft, kam er doch meist von vorne. Das dass Ruhrgebiet so viele schweißtreibende Hügel hat, wurde einem an diesem Tage ebenfalls ins Bewusstsein gerufen.

Rebekka Braun, die die Farben der Germania Eicherscheid vertrat, trotzte allen Widrigkeiten und obwohl auch sie schon frühzeitig den Gedanken an einen schnellen Marathon verworfen hatte, kam sie mit einer Zeit von 4:08:14 h in der Frauenwertung auf den 41. Platz von 135 Frauen, wurde 5. in ihrer Altersklasse W40 und belegte im Gesamtklassement Platz 308 von 698 glücklichen LäuferInnen im Ziel.

Auch Wolfgang Braun (TV Konzen) musste der ungewohnt hohen Temperatur Tribut zollen und verbuchte am Ende mit einer 3:20:08 h den 50. Platz in der Männerwertung von 563 Männern (55. ges. von 698) und Platz 2 in der M60.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen