Weltrekord bei der Deutschen DUV Meisterschaft im 6-Stundenlauf

Die Deutsche Meisterschaft der DUV im 6-Stundenlauf, wurde in diesem Jahr vom SKV 1879 Mörfelden ausgerichtet. Im Einflugbereich des Frankfurter Flughafens galt es auf einer 2,815 km Runde auf festen Waldwegen, die meisten Meter in 6 Stunden zu erlaufen.

Bei Temperaturen zwischen 6 und 11°C, einem Mix aus Sonne und Wolken, herrschten fast ideale Temperaturen, bis auf einen kalten Wind, der eher den Betreuern und Zuschauern zu schaffen machte.

170 Männer und 67 Frauen kämpften um Meisterschafts-Medaillen, zu denen auch drei Läufer aus der Eifel gehörten.

Hier war es wieder einmal mehr Marion Braun von der SV Germania Eicherscheid, die ihr gewohntes gleichmäßiges Rennen wie ein Uhrwerk durchzog, womit die Konkurrenz dann im letzten Drittel des Rennverlaufs das Nachsehen hatte. Bei dem Schlusssignal schlugen bei Marion 67,346 km zu Buche was Gold in der Meisterschaftswertung W60 bedeutete und den 7. Rang bei den Frauen.

Marion Braun überbot mit ihren gelaufenen 7,346 km den Weltrekord in der W 60 um 2,1 Kilometer. Wohlverdient wurde sie für ihren Weltrekord mit Minuten langem Applaus und Standing Ovation gefeiert.

Ein weiterer Eifeler Läufer war Thomas Rubel vom TV Konzen, der seinen ersten 6-Stundenlauf bestritt. In einem topp besetzten Elitefeld der Deutschen Laufszene gelangen ihm 78,951 km, womit er sich den 4. Gesamtplatz bei den Männern und Silber in der Altersklasse M35 sicherte.

Dritter im Bund war Wolfgang Braun, ebenfalls für den TV Konzen startend, der mit 66,456 km den Vizemeistertitel in der M65 innehatte und damit auf Rang 36 bei den Männern gewertet wurde.

News vom:

Veröffentlicht von:

Kategorie der News:

Laufen